»Sonne, Mond und Sterne…«

Sa 12. Jan. 2019 16:00 - 18:00

Festsaal

Bild: (c) Anett Lahn/Berlin

Ein himmlisches Liedervergnügen mit Evergreens aus Klassik, Operette, Filmmelodien der 1930er und 1940er Jahre sowie Musical, welche die Themen Mond, Sterne, Nacht, Träume und Wünsche musikalisch streifen.

Zu hören sind Lieder, Intermezzi, Texte und Anekdoten rund um die Gestirne. Es sind die großen Gefühle, welche die Melodien des Konzertes durchziehen. Unter den Liedern befinden sich deshalb Klassiker, wie »In einer Nacht im Mai …!«, »Kann denn Liebe Sünde sein?«, »The man I love!«, »Leise flehen meine Lieder!«, »Der Mond ist aufgegangen…«, »Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da ...! « und etliche weitere Melodien.

Duo con emozione

Liane (Sopran/Moderation) und Norbert Fietzke (Piano), die im Jahr 2019 schon 25 Jahre als Duo »con emozione« gemeinsam auf der Bühne stehen, sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm des Regionalmuseums Bad Frankenhausen.

Sie erhielten beide ihre Ausbildung an der Musikhochschule »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Weitere Studien folgten in Köln und Weimar. Liane Fietzke wird vom Publikum und von der Fachpresse als sehr ausdrucksvolle Sopranistin gelobt. Sie hat nicht nur eine herrliche, reine und klare Sopranstimme, ausgestattet mit einem warmen Timbre, sie führt auch, wie immer, mit der ihr eigenen mitreißenden Frische und Fröhlichkeit durch das Programm.

Also, freuen Sie sich auf das Konzert im Festsaal des Regionalmuseums Bad Frankenhausen.

Mi - So:  10.00 bis 17.00 Uhr

an der Museumskasse oder

telefonisch unter 034671 / 62086.

VVK: 15,00 Euro

Tageskasse: 18,00 Euro