Joy – das etwas andere Weihnachtskonzert

MartinMoroPressefoto7__c_Gerhard_Donauer
  Di 17. Dez. 2019 19:00 - 21:00

Festsaal

Die Besucher erwartet ein außergewöhnliches Weihnachtskonzert mit einem außergewöhnlichen Gitarristen. Martin Moro, Jahrgang 1968, zählt zu den besten Akustikgitarristen Österreichs. Virtuose Fingerstylegitarre, Folk, Gospelmusik und groovende, leise Bluesklänge finden sich in seinem stimmungs- und humorvollen Weihnachtsprogramm »Joy«.

Zu hören sein werden: grandios gespielte Weihnachtslieder, Gospelsongs und selbst komponierten Instrumentalstücke. Ein Künstler, der nicht nur mit seinem musikalischen Können begeistert, sondern auch mit seinen humorvollen und zugleich tiefsinnigen Moderationen.

Er leitet seine Stücke mit witzigen Geschichten ein, die hin und wieder auch zum Nachdenken über den christlichen Glauben einladen. »Ab und zu wird Jesus durch's Bild huschen. Schließlich ist Weihnachten sein Geburtstag, da wäre es unhöflich, ihn nicht einzuladen und ganz außen vorzulassen«, sagt der Gitarrenvirtuose aus Graz.

Wer bis dato denkt, Blues sei nur traurig und nichts für die festlich-fröhliche Weihnachtszeit, der wird sich wundern. Aber schließlich ist ja Weihnachten, die Zeit des größten Wunders.

Weitere Infos unter: martinmoro.com

• 17. Dez. 2019 19:00 - 21:00