Saal
Sond-Ausst.
Eine Reise in das Land des Unbewussten

petra_kern_SA_reise_ins_land_drachen800
Kategorie
Sonderausstellung
Datum
9. Okt 2021 10:00 - 16:00

Farbenspielerei auf der Basis von Intuitivem, Meditativem und Kreativem Malen – Bilder von Petra Kern

Dem Drang zu widerstehen, alles kontrollieren zu wollen, einfach etwas Schönes aus dem Vertrauen in uns Selbst herausfließen zu lassen, um es dann mit der Welt zu teilen, ist das schönste Geschenk, dass wir an uns selbst machen können.

Eine Reise zur Selbstfindung zu gehen, aus dem Nichts etwas zu erschaffen, ermöglicht es uns, das Unsichtbare sichtbar werden zu lassen.

Ein Spruch von Epiklet, einem Philosophen, inspirierte mich:
»Wolle nicht, dass geschieht, was du wünschst, sondern wolle, dass geschieht, was geschieht und es wird dir gut gehen. «

Dass, glaube ich, ist eine tiefe Weisheit auch in Sachen Kunst.

Je mehr wir loslassen und unseren ergebnisorientierten Willen in Freude am Tun umwandeln, desto mehr wird und geschenkt, vielleicht auch ein eigenes Kunstwerk.

(Alle Werke von Petra Kern können erworben werden.)

 
 

Alle Daten

  • Von 22. Jul 2021 10:00 bis 7. Nov 2021 16:00
    Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag & Sonntag